News

Hier finden Sie Aktuelles und Nachrichten rund um unsere Einrichtung!

 

 

 

Das neue Residenz Journal

Juli 2018

titelIn unseren Einrichtungen liegen kostenlose Exemplare für Sie bereit!

Residenz Journal, die Hauszeitung der Seniorenresidenz Moseltal und der Seniorenresidenz Deisenhofen ist neben der gängigen Druckversion auch online verfügbar.

Die aktuelle Ausgabe kann im PDF-Format heruntergeladen werden.

 

Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünscht Ihnen das Redaktionsteam.

 

Zur Ausgabe "Residenz Journal", Juli 2018 >>>

Herzlichen Glückwunsch!

Einrichtungsleiterin Frau Viola Mathy feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Anlass zur Freude gab es im Juli auf der obersten Etage der Seniorenresidenz Moseltal. Unsere Residenzleiterin Viola Mathy feierte ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum.

mathy v 18 jubi10 web

Zu diesem besonderen Ereignis überreichten ihr Mario Blinn (Vorstand) und Markus Breitbach (Assistent der Geschäftsleitung) feierlich die Jubiläumsurkunde mit Residenzorden und eine Flasche Ginger Rose.
 
Wir wünschen unserer Palacianerin und Residenzleitung weiterhin alles Gute und noch viele erfolgreiche und schöne Jahre in unserer Senioren Palace Gruppe.

 

Sommerfest 2018

Zu unserem diesjährigen Sommerfest präsentierten wir, neben unserem altbekannten Alleinunterhalter Herrn Wöll, zahlreiche tänzerische und gesangliche Darbietungen.

som sen 18 440

Zur Einstimmung sang  Frau Owusu, eine Mitarbeiterin aus dem Küchenbereich. Privat ist sie in einem Gospel Chor aktiv und brachte uns daher einige Gospel-Lieder mit - A capella und Solo.
Die Showtanzgruppe der KG Blau-Weiß-Gold Rauental verzauberte uns mit ihrer Tanzdarbietung und entführte uns nach Bayern. Als Zugabe brachten Sie uns ihr Solomariechen mit.
Wer sich etwas mit Musik in Koblenz beschäftigt, hat wahrscheinlich schon von unserem Gesangs-Duo, Alexandra Turkot (Teilnehmerin: The Voice Kids 2014) und Mael Brunner gehört.

Weiterlesen: Sommerfest 2018

Prozession zu Fronleichnam

Am 31. Mai machte der Festzug der Kirchengemeinden an der Seniorenresidenz Halt, hier einige Impressionen…  

fron 18 web 440
 
Schon gewusst?
Fronleichnam wird 60. Tage nach Ostersonntag bzw. am Donnerstag der zweiten Woche nach Pfingsten gefeiert. An diesem Fest gedenken Christen dem lebendigen Leib Christi, obwohl der Name zuerst etwas anderes vermuten lässt. Im Althochdeutschen steht „fron“ für den Begriff „Herr“ und „lichnam“ für „Leib“. Die Hostie nimmt hier eine tragende Rolle ein, denn für gläubige Katholiken wird sie zum „Leib Christi“ – ebenso wie das Brot, welches Jesus den Apostel beim letzten Abendmahl austeilte und sprach „Das ist mein Leib“. Die Hostie rückt auch während de Fronleichnamsprozession in den Vordergrund, sie wird von einem Priester/ Diakon in einem Festzug unter Gesang und Gebet durch die Straßen der Gemeinde getragen.

 

Brunnenfest 2018

Bei bester Laune feierten wir unser diesjähriges Brunnenfest.

brunnen 18 440


Herr Pieper, der 1. Vorsitzende des MGV Cäcilia Moselweiß begrüßte alle Anwesenden und motivierte diese zum mitsingen der bekannten Lieder.

Die leckere Maibowle rundete das Fest ab.

 

Ein großartiges Richtfest...

...des Paul Völpel Hauses mit tollen Fotos von Julia Berlin!

Schön, dass Sie da waren. Zu den Fotos >>>

Copyright by Julia Berlin Richtfest 054 440

 

Maibaumstellen am 30.04.2018

Von den Layer Moseltaler begleitet, stellten wir auch dieses Jahr traditionell unseren schön geschmückten Maibaum vor dem Eingang der Seniorenresidenz auf.

maibaum sen 18 coll

 

Richtfest des Paul Völpel Hauses

20.04.2018

Ein schönes Richtfest mit tollen Gästen.

richtfest18 440

Schön, dass Sie dabei waren!

Unser Bautagebuch finden Sie hier >>>

 

Endlich Frühling..!

…und das nun auch auf unseren Balkonen!

Die Mieter unseres Betreuten Wohnens hatten, wie jedes Jahr, großen Spaß beim Bepflanzen unserer Blumenkästen.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Es war ein toller Nachmittag!

betreut blumen 18 440

Geburtstagsfrühstück für Geburtstagskinder Februar und März

Mehr als ein Dutzend Gäste fanden sich Anfang April zum Geburtstagsfrühstück der „Geburtstagskinder Februar und März“ im Konferenzraum Schiller ein.

betreu 18 3 440

Die Mieter des Betreuten Wohnens nutzten die Gelegenheit, ein zweites Frühstück einzunehmen.  
Das allseits beliebte Frühstück wird auch gerne von neuen Mietern genutzt, um sich bei lockeren Gesprächsthemen miteinander bekannt zumachen und auszutauschen.

Evelyn Büschemann & Claudia Filippone
Betreutes Wohnen

 

Kontakt

Logo Moseltal Residenz rgb 180

Moselweißer Straße 123

56073 Koblenz

Telefon 0261 94 28 -0

Fax 0261 94 28 -511

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.seniorenresidenz-moseltal.de

 

Zur Bildergalerie

Pflege

modul unten srm

Unser Haus verfügt über 137 Pflegeplätze für Senioren und bietet eine Versorgung rund um die Uhr.

Pflege >>>

Wohnen

modul unten wohnen

Die Zielsetzung unseres Hauses ist es, Senioren in allen erdenklichen Lebenslagen eine Wohnform zu bieten, die auf den individuellen Hilfebedarf zugeschnitten ist.

Wohnen >>>

Zum Seitenanfang